Wildererabend

A ganz wuide Sach!

Ein Heimatabend der besonderen Art:
Kathi & „da Alisi“ bieten mit Geschichten, Sprüchen und Anekdoten über Wilderer, Räuber und andere Spitzbuben kurzweilige Unterhaltung.

Augenzwinkernd spielen die beiden „unschuldige Wilderer“ und treffsichere Schützen, die die Hinterteile von Jagdgenossen malträtierten, und sich nun auf dem königlich-bayrischen Amtsgericht wortgewandt verteidigen.

 

Anekdoten vom Räuber Heigl,  wahre Wilderergeschichten des vorvorigen Jahrhunderts aus dem Bayr. Wald  und dem Landkreis, oder der schwierige Kuhhandel eines Viechhandlers  mit einem Bauern sorgen zusätzlich  für Gelächter und Beifall.

Wolln’s a Rehragout?

Dazwischen gibt es Musik mit Akkordeon, Drehleier und Dudelsack. Weil der Jodlerchor aus Taiwan leider kurzfristig abgesagt hat, muß das Publikum notfalls selber singen: Neben „Goaßbock“ und „Rehragout“ kommen dabei noch weitere bekannte Viechereien zu Gehör.

Für den Wilderer-Abend empfehlen wir ein Wildmenü oder herzhafte Brotzeitteller als Begleitung.
Dauer: 3 x 20 Minuten, 2 Personen